Infoservice
anmelden   abmelden  
home about us national international labels guestlist downloads contact

News

 

Gleich 2 Künstler von Groovemusic für Best Swiss Act an MTV EMA Nominiert.

Eintrag vom 16.9.2014
Mit gleich 2 Nominierten Künstler kann die Groovemusic Management GmbH seine stärke im einheimischen Musik Markt beweisen.
Remady & Manu-L Im April 2014 releasten Remady und Manu-L ihren neusten Hit “IN MY DREAMS”, welcher in der ersten Woche direkt in die Top 5 der Schweizer Single Charts einstieg.Mit dem Song “No Superstar“ hat vor sechs Jahren alles begonnen. Die Single katapultierten den Zürcher Marc Würgler alias Remady und Sänger Emanuel “Manu-L“ Gut direkt in die internationalen Charts. “No Superstar“ war insgesamt 48 Wochen in den Schweizer Single Charts vertreten und bekam Platin für über 30‘000 verkauften Einheiten. Es folgten weitere Ohrwürmer wie “Give Me Sign“, “The Way We Are“ oder “Do It On My Own“ mit Craig David, welche ebenfalls mit Gold- und Platin-Auszeichnungen in der Schweiz, Frankreich und Dänemark ausgezeichnet wurden. 2012 meldete sich das Duo eindrücklich zurück und schafften mit ihrer Single “Single Ladies“ ab ihrem zweiten Album “The Original“ ihren ersten Schweizer Nummer-Eins-Hit, welcher für über 60‘000 Einheiten mit Doppel-Platin ausgezeichnet wurde.
Vote NOW
 
Mr.Da-Nos & The Product G&B Mit über 100 Songs und 28 Alben war Mr.Da-Nos in den Schweizer Charts vertreten und zählt damit zu den erfolgreichsten DJs und Produzenten der Schweiz. Er hat bereits über 500,000 Tonträger verkauft und als erster Schweizer DJ Platz 1 der Dance-Charts erobert.
Mit über 200 Auftritten pro Jahr gilt er als meistgebuchtester DJ seines Heimatlandes.

Aufgrund seiner enormen Motivation, seines Talents und Ideenreichtums ist es sehr wahrscheinlich, dass Mr.Da-Nos nicht nur auf nationalem sondern auch auf internationalem Parkett weiterhin die Zukunft der House Musik bestimmen wird.

Aufgewachsen in Seuzach bei Winterthur zeigte Roland Bunkus alias Mr.Da-Nos schon frühzeitig großes Interesse für Musik. Bereits mit 7 Jahren spielte er Geige, später folgten seine ersten Auftritte mit eigener Band, bei denen er sowohl Schlagzeug als auch Keyboard spielte. Nach Anfängen in der RnB- und Hip Hop-Szene, entdeckte er bald seine Faszination für House Musik. 1996 fand sein erster großer Auftritt als DJ auf der Street Parade in Zürich statt. Einer der ersten wichtigen Meilensteine seiner Karriere folgte im Jahr 2000, als er Resident DJ des Eventlabels „Kingshouse“ wurde. Aufgrund der positiven Resonanz machte Mr.Da-Nos die Musik als DJ, Producer und Remixer zu seinem Hauptberuf und gründete seine Agentur und Firma „Starhouse Productions“. Sein Durchbruch kam 2003, als er mit seiner Single „I Promised You Anything“ als erster Schweizer DJ Platz 1 in den Dance Charts eroberte. Ein Jahr darauf war Mr.Da-Nos bereits das erste Mal mit einem Album über mehrere Wochen in den Top Ten der Schweizer Charts vertreten und wurde für sein Video zur Single „Long Train Running“ mit dem Dance Award ausgezeichnet.

Mr.Da-Nos ist in den angesagtesten Clubs der Schweiz ein umjubelter Act. Zu seinen Live-Auftritten zählen unter anderem die jährlichen Gigs bei der Schweizer Street Parade. Doch auch international ist er viel unterwegs: von der New Yorker Fashion Week, der Berliner Loveparade über regelmäßige Events in Lloret de Mar, Rimini und Kroation bis hin zu großen internationalen Open Airs, wo er neben Größen wie Snoop Dogg und Cypress Hill auftritt. Vote NOW

Farbenblind

Mr.Da-Nos

Flava & Stevenson

Pat Farrell

O-Dee

LeeRoy

Pac Scherhag

PartyBreak! Pät Schreiber

Roby Rob

Andrea Bonomelli