Infoservice
anmelden   abmelden  
home about us national international labels guestlist downloads contact

Sei B

Jetzt buchen / book now / Reserver
Downloads
Webseite: www.DJSeiB.ch
Facebook: https://www.facebook.com/DJSeiB.ch
Youtube: http://www.youtube.com/user/EastSwissMovement
Soundcloud: https://soundcloud.com/dj-sei-b
Twitter: https://twitter.com/DJSeiB
MySpace: https://myspace.com/djseib/music/songs

Seine musikalische Karriere begann im Jahr 2001, da DJ Sei B. immer schon ein begeisterter Musikfan war. Eigene Plattenspieler und CD-Player waren zu dieser Zeit noch kein Thema, dennoch probierte er sich am DJing. Die einzigen Hilfsmittel waren ein Radio mit Doppel-Kassettenlaufwerk und Tapes. Er verbrachte unendlich viel Zeit vor seinem Radio und nahm die besten Hits von verschiedenen Sendern auf. Mit viel Zeitaufwand und Spass zauberte er aus diesen eher minderwertigen Aufnahmen seine eigenen Mix-Tapes. Diese verteilte er an seine Freunde und Bekannte. Das Ergebnis war Lob, Kritik und Hunger nach viel, viel mehr…
2005 war es dann endlich soweit - seine ersten eigenen Plattenspieler wurden beschafft. Dabei unterstütze ihn sein Vater tatkräftig, da auch er musikalisch veranlagt ist. Zu jener Zeit nutzte DJ Sei B. praktisch jede Minute seiner Freizeit und ließ die Scheiben bis spät in die Nacht drehen. Tage-, Wochen- und Monatelang ging es so weiter, bis dann endlich der eigene zweistündigen Dance-Mix fertig gestellt war. Das Ergebnis ging auch zuerst an seine Freunde.
2006 gab es einen Tag, den DJ Sei B. nie mehr vergessen wird. Ein Anruf – Ein Gespräch – das erste Booking. Er bekam die Chance vor einem riesigen Publikum in der Zürcher Toni Molkerei aufzulegen. Zusammen mit heutigen Stars wie Mr. Pink oder Produzenten von DJ Energy begeisterte er an diesem Abend die Massen. Mit großem Erfolg, wie sich später herausstellen sollte. Es folgten weitere Bookings in Zürich und Umgebung.
Heute ist DJ Sei B. noch immer ein begeisterter DJ, der mehr den je nach Erfolg strebt. Sein House-Style wurde eigenverantwortlich weiterentwickelt und er entfaltete sich komplett. Das Musik-Repertoire reicht von Vocal-House über Hip-House zu Electro-House, wobei sich mehrheitlich auf Hip-House konzentriert wird und dies bei den Partypeople sehr beliebt ist. DJ Sei B. tourt regelmäßig in nationalen und internationalen Clubs, was er noch lange Zeit fortsetzen wird. Stay tuned!