Infoservice
anmelden   abmelden  
home about us national international labels guestlist downloads contact

Tacabro

Jetzt buchen / book now / Reserver
Downloads
Webseite: http://www.tacabro.com/
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=IAsjjSkaWVc
Facebook: https://www.facebook.com/tacabro
MySpace: https://myspace.com/tacabro/music/songs

Deutsch:

Tacabro ist ein italienisches Dance-Trio, das anfangs aus den beiden DJs und Produzenten Mario Romano und Salvatore "Salvo" Sapienza bestand. Seit 2011 nahmen sie eine Reihe an Songs als Romano & Sapienza feat. Rodriguez auf, so dass Martínez Rodríguez 2012 fest dem Projekt beitrat. Zuge dessen erfolgte die Umbenennung in Tacabro.
 
Romano und Sapienza arbeiteten zunächst in den Diskotheken von Catania als DJs. Im Sommer 2008 beschloss das Duo, das früher noch unter dem Namen Romano & Sapienza gearbeitet hatte, eigene Songs aufzunehmen. Ihre Debüt erschien im Herbst 2008 und trug den Namen Judas Messing. Es wurde vom Plattenlabel Hollister Records herausgebracht.
 
Ebenfalls erfolgreich in den Clubs waren die beiden Songs "Mujeres" und "I Like Reggaeton" mit Gesangsspuren von Ruly MC. Seit 2011 nahmen sie einige Songs mit dem kubanischen Sänger Martínez Rodríguez auf, darunter die für internationale Bekanntheit sorgende Single "Tacatá".
 
Im Mai 2012 benannte sich das Projekt schließlich in Tacabro um. "Tacatá" wurde anfangs zu einem großen Hit in Dänemark, in Frankreich erreichte Tacatá Platz 6. Im Juni 2012 erschien Tacatá auch außerhalb Italiens, jedoch nicht mehr unter dem Namen Romano & Sapienza feat. Rodriguez sondern unter ihrem aktuellen Bandnamen Tacabro. Der Song erreichte in den Deutschen Single-Charts Platz 8 und in der Schweiz Platz 3. In Dänemark und in Österreich konnte er Mitte bzw. Ende Juni 2012 sogar die Chartspitze erreichen. "Tacatá" stieg übrigens auch bis auf Platz 2 der offiziellen iTunes Charts.